Service
Im stressigen Alltag möchten wir unseren Patienten bestmöglich entgegenkommen. Deswegen legen wir viel Wert auf persönlichen Service. Damit unsere Patienten stets fürsorglich betreut sind, gehört für uns neben einer kompetenten Beratung auch ein entgegenkommender Service zu unserem Leitbild. Unnötige Zusatzbelastungen vermeiden wir und unterstützen unsere Patienten auch bei Antragstellungen für Rehabilitationsmaßnahmen oder im Falle von Ablehnungen von Anträgen durch eine ärztliche Stellungnahme. Auch bei der Finanzierung Ihrer Behandlung bieten wir Ihnen gerne hilfreiche Optionen.
Außerdem unterstützen wir Sie bei der Vereinbarung dringender Facharzttermine und benachrichtigen Sie auf Wunsch telefonisch oder postalisch zu wichtigen Befunden bzw. Untersuchungsergebnissen.
Unsere Neupatienten können ihren Anamnesebogen mit einem Klick vorab herunterladen und ausfüllen. Das erleichtert unsere Arbeit und verhindert lange Wartezeiten. Unsere Sprechzeiten teilen sich in eine Akut-Sprechstunde, eine Privatsprechstunde, eine Terminsprechstunde und Terminvereinbarungen zur Diagnostik. Zudem halten wir Sie auf dem Laufenden, falls wir einmal im Urlaub sind. In Einzelfällen führen wir auch Hausbesuche durch – fragen Sie gerne nach.
Sind wir einmal nicht erreichbar, stehen Ihnen an dieser Stelle auch alle Informationen zum Rettungsdienst und ärztlichen Notdienst zur Verfügung.
Neupatientenservice
Ihren ersten Termin bei uns sollen Sie so entspannt wie möglich wahrnehmen können. Daher haben wir einige nützliche Tipps für Sie zusammengestellt.
Sprechzeiten
Um Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, bieten wir für unterschiedliche Anliegen unterschiedliche Sprechzeiten an. Informieren Sie sich hier!
Online-
Rezeptbestellung
Video-Sprechstunde
Vor allem für Beratungsgespräche, aber auch zur ersten Abklärung allgemeiner Beschwerden bieten wir Ihnen in Kürze unsere Video-Sprechstunde an.
Unterstützung bei
Antragstellungen
Mit komplizierten Formularen und Anträgen lassen wir Sie nicht allein. Damit Sie die Hilfe bekommen, die Ihnen zusteht, unterstützen wir Sie gerne.
Finanzierungsservice
Auch wenn IGeL nicht von den Krankenkassen getragen werden, können sie medizinisch sinnvoll sein. In der Praxis informieren wir Sie transparent.
Hausbesuche
Für immobile Patienten, die nicht zu uns kommen können, bieten wir selbstverständlich Hausbesuche an. Melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.
Notfall-Service
An Wochenenden und Feiertagen können wir nicht für Sie da sein. Damit Sie im Ernstfall trotzdem versorgt sind, finden Sie hier wichtige Notfall-Nummern.