Sertoriusring 60 | 55126 Mainz
TEL 06131 475147 | FAX 06131 478014
info@arztpraxis-roemerquelle.de
 
SPRECHZEITEN
Montag | Dienstag
08:30–12:30 Uhr | 14:00–17:30 Uhr
 
Donnerstag
08:30–12:30 Uhr | 14:00–16:30 Uhr
 
Mittwoch | Freitag
08:30–12:30 Uhr
 

Service

„Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann“ – Dietrich Bonhoeffer

Im stressigen Alltag möchten wir unseren Patienten bestmöglich entgegenkommen. Deswegen legen wir viel Wert auf persönlichen Service. Damit unsere Patienten stets fürsorglich betreut sind, gehört für uns neben einer kompetenten Beratung auch ein entgegenkommender Service zu unserem Leitbild. Unnötige Zusatzbelastungen vermeiden wir und unterstützen unsere Patienten auch bei Antragstellungen für Rehabilitationsmaßnahmen oder im Falle von Ablehnungen von Anträgen durch eine ärztliche Stellungnahme. Auch bei der Finanzierung Ihrer Behandlung bieten wir Ihnen gerne hilfreiche Optionen.

Außerdem unterstützen wir Sie bei der Vereinbarung dringender Facharzttermine und benachrichtigen Sie auf Wunsch telefonisch oder postalisch zu wichtigen Befunden bzw. Untersuchungsergebnissen.

Unsere Neupatienten können ihren Anamnesebogen mit einem Klick vorab herunterladen und ausfüllen. Das erleichtert unsere Arbeit und verhindert lange Wartezeiten. Unsere Sprechzeiten teilen sich in eine Akut-Sprechstunde, eine Privatsprechstunde, eine Terminsprechstunde und Terminvereinbarungen zur Diagnostik. Zudem halten wir Sie auf dem Laufenden, falls wir einmal im Urlaub sind. In Einzelfällen führen wir auch Hausbesuche durch – fragen Sie gerne nach.

Sind wir einmal nicht erreichbar, stehen Ihnen an dieser Stelle auch alle Informationen zum Rettungsdienst und ärztlichen Notdienst zur Verfügung.

 
Neupatientenservice

Ihren ersten Termin bei uns sollen Sie so entspannt wie möglich wahrnehmen können. Daher haben wir einige nützliche Tipps für Sie zusammengestellt.

 
Sprechzeiten

Um Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, bieten wir für unterschiedliche Anliegen unterschiedliche Sprechzeiten an. Informieren Sie sich hier!

Online-
Rezeptbestellung

Gerne können Sie Ihr Rezept ganz unkompliziert online bei uns in der Praxis bestellen.

Video-Sprechstunde
 

Vor allem für Beratungsgespräche, aber auch zur ersten Abklärung allgemeiner Beschwerden bieten wir Ihnen in Kürze unsere Video-Sprechstunde an.

Unterstützung bei
Antragstellungen

Mit komplizierten Formularen und Anträgen lassen wir Sie nicht allein. Damit Sie die Hilfe bekommen, die Ihnen zusteht, unterstützen wir Sie gerne.

Finanzierungsservice
 

Auch wenn IGeL nicht von den Krankenkassen getragen werden, können sie medizinisch sinnvoll sein. In der Praxis informieren wir Sie transparent.

Hausbesuche
 

Für immobile Patienten, die nicht zu uns kommen können, bieten wir selbstverständlich Hausbesuche an. Melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.

Notfall-Service
 

An Wochenenden und Feiertagen können wir nicht für Sie da sein. Damit Sie im Ernstfall trotzdem versorgt sind, finden Sie hier wichtige Notfall-Nummern.

Dr. h.c. Helay Amini
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Hausärztliche Versorgung


Sertoriusring 60 | 55126 Mainz

TEL 06131 475147 | FAX 06131 478014
info@arztpraxis-roemerquelle.de


Montag | Dienstag
08:30–12:30 Uhr | 14:00–17:30 Uhr

Donnerstag
08:30–12:30 Uhr | 14:00–16:30 Uhr

Mittwoch | Freitag
08:30–12:30 Uhr

Wir für Sie

Liebe Patientinnen und Patienten,

wie überall im Gesundheitswesen haben auch wir mit Personalmangel und einem hohen bürokratischen Aufwand zu kämpfen. Wir bedauern sehr, dass es in letzter Zeit trotz Terminvergabe zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Situation zu verbessern und zu optimieren. Dabei unterstützt uns das zeitnahe Einführen von Video-Sprechstunden, Online-Terminvergabe sowie eines Re-Call-Systems, mit dem Sie per SMS informiert werden, wann Sie ohne lange Wartezeit in die Sprechstunde kommen können.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und dass Sie uns mit Ihrem Wohlwollen und Ihrer Wertschätzung begegnen. Das gibt uns viel Energie und Motivation, trotz der Umstände, mit Freude und Einfühlungsvermögen für Sie da zu sein.

Wir bemühen uns weiterhin, keine Patientinnen und Patienten abweisen zu müssen und kurzfristige Termine (innerhalb von 1-2 Wochen) anzubieten – per E-Mail und digitalem Telefonsystem sind wir natürlich frühzeitiger erreichbar.

Wir freuen uns über die verständnisvollen Rückmeldungen vieler Patientinnen und Patienten, die erkennen und zu schätzen wissen, dass wir trotz aller Hektik und Belastung unserem Leitbild „Wir für Sie“ weiterhin treu bleiben.

Danke für Ihr „Sie für uns“
Ihre Helay Amini und Team