Sertoriusring 60 | 55126 Mainz
TEL 06131 475147 | FAX 06131 478014
info@arztpraxis-roemerquelle.de
 
SPRECHZEITEN
Montag | Dienstag
08:30–12:30 Uhr | 14:00–17:30 Uhr
 
Donnerstag
08:30–12:30 Uhr | 14:00–16:30 Uhr
 
Mittwoch | Freitag
08:30–12:30 Uhr
 

Unterstützung bei
Antragstellungen

Ihr Hausarzt in Mainz hilft bei Anträgen weiter
Wir helfen Ihnen bei der Bearbeitung von Formularen und Anträgen beispielsweise für Rehabilitations- maßnahmen oder speziellen Unterlagen für schwerbehinderte Menschen. Zudem steht Ihnen Ihr Hausarzt in Mainz-Finthen auch im Falle der Ablehnung eines Antrags zur Seite: Wir schreiben für Sie eine ärztliche Stellungnahme, um Ihren Antrag zu unterstützen. Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit Ihr herzlicher Ansprechpartner.

Dr. h.c. Helay Amini
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Hausärztliche Versorgung


Sertoriusring 60 | 55126 Mainz

TEL 06131 475147 | FAX 06131 478014
info@arztpraxis-roemerquelle.de


Montag | Dienstag
08:30–12:30 Uhr | 14:00–17:30 Uhr

Donnerstag
08:30–12:30 Uhr | 14:00–16:30 Uhr

Mittwoch | Freitag
08:30–12:30 Uhr

Wir für Sie

Liebe Patientinnen und Patienten,

wie überall im Gesundheitswesen haben auch wir mit Personalmangel und einem hohen bürokratischen Aufwand zu kämpfen. Wir bedauern sehr, dass es in letzter Zeit trotz Terminvergabe zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Situation zu verbessern und zu optimieren. Dabei unterstützt uns das zeitnahe Einführen von Video-Sprechstunden, Online-Terminvergabe sowie eines Re-Call-Systems, mit dem Sie per SMS informiert werden, wann Sie ohne lange Wartezeit in die Sprechstunde kommen können.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und dass Sie uns mit Ihrem Wohlwollen und Ihrer Wertschätzung begegnen. Das gibt uns viel Energie und Motivation, trotz der Umstände, mit Freude und Einfühlungsvermögen für Sie da zu sein.

Wir bemühen uns weiterhin, keine Patientinnen und Patienten abweisen zu müssen und kurzfristige Termine (innerhalb von 1-2 Wochen) anzubieten – per E-Mail und digitalem Telefonsystem sind wir natürlich frühzeitiger erreichbar.

Wir freuen uns über die verständnisvollen Rückmeldungen vieler Patientinnen und Patienten, die erkennen und zu schätzen wissen, dass wir trotz aller Hektik und Belastung unserem Leitbild „Wir für Sie“ weiterhin treu bleiben.

Danke für Ihr „Sie für uns“
Ihre Helay Amini und Team